Rollenverantwortungen, Richtungswechsel, Wendepunkte - das Leben mit pflegebedürftigen Angehörigen stellt immer wieder neue Herausforderungen

Das Leben ist geprägt von "möglichst fließenden" Richtungs- und Rollenwechseln. Mal sind wir Schrittmacher oder führen die Regie in Familie und Beruf, ein anderes Mal erfüllen wir unsere Aufgaben nach Plan und Weisung, so wie es die jeweilige Situation zulässt und erfordert.

In einer Vielzahl von Rollenaufträgen sind wir gestaltende Kraft und manchmal sind wir auf kompetente Hilfe und Reflektion angewiesen, die uns im richtigen Moment und zur passenden Zeit zur Seite steht. Das Lebensgerüst ist extrem vielschichtig geworden. Durch die starken Außeneinflüsse mit komplexen Anforderungen, sind wir stetig gehalten unsere Innenorganisation zu gestalten, damit wir im Einklang von Körper, Geist und Seele als Mensch stand halten können.

generation guide bietet praktische Unterstützung in puncto Lebens-Balance in der Metropolregion Rhein-Neckar. 

Generationenkonflikte

Demenz

Stress

Depressionen